Folsäure in der Schwangerschaft



Artikel von:
larissa
veröffentlicht am 19.01.2016 18:44 Uhr

8 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Endlich ist meine Frau schwanger !!! Wir sind auch schon ständig im Stress und suchen nach Möbeln, Kleidung usw :) Es macht Mega Spaß und wir freuen uns auch !

Aber natürlich gibt es da auch paar offene Fragen. Und zwar, muss meine Frau jetzt Folsäure nehmen ? Weil ich hatte mal online gelesen, dass es in der Schwangerschaft wichtig ist, dass man auf Ernährung und Vitamine achtet.

Ich als Mann möchte natürlich meiner Frau zur Seite stehen, deshalb hoffe ich auf paar Tipps :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Bernadett, vor 10 Monaten

    Re: Folsäure in der Schwangerschaft

    Folsäure ist während der Schwangerschaft besonders wichtig für die Entwicklung des Gehirns und des Rückenmarks des Babys. Iss Lebensmittel wie grünes Blattgemüse, Zitrusfrüchte, Hülsenfrüchte und angereicherte Getreideprodukte, die reich an Folsäure sind. Eisen ist ebenfalls wichtig für die Bildung von roten Blutkörperchen. Inkludiere eisenreiche Lebensmittel wie rotes Fleisch, Hülsenfrüchte, grünes Blattgemüse und Vollkornprodukte in deine Ernährung. Unter https://ichfrage.com/frage/181/wie-kann-ich-meine-ernahrung- wahrend-der-schwangerschaft-a kannst du dir noch weitere Tipps holen.
     
  • Einklappen
    Ronja12, vor 8 Jahren

    Re: Folsäure in der Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe während beiden Schwangerschaften Folsäure eingenommen. Mir wurde sie direkt vom Frauenarzt verschrieben. Normalerweise sollte das bei deiner Frau auch so sein. Falls nicht, fragt doch einfach mal nach.
     
    • Einklappen
      larissa, vor 8 Jahren

      Re[0]: Folsäure in der Schwangerschaft

      Er hat uns am Ende dann auch die Menge verschrieben
       
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 8 Jahren

    Re: Folsäure in der Schwangerschaft

    Ich würde auch auf jeden Fall sagen -> alles mit dem Arzt absprechen bevor ihr auf eigene Faust etwas macht :)

    Alles Gute euch und eurem Kind
     
  • Einklappen
    nicky82, vor 8 Jahren

    Re: Folsäure in der Schwangerschaft

    Hallo liebe (bald) Eltern :d

    Ich will als erstes mal sagen, dass ich euch und eurem Baby alles gute wünsche und hoffe, das alles gut ablaufen wird.
    Wenn es um die Folsäure geht, muss ich sagen, dass es schon wichtig ist aber das alles vorher mit dem Arzt abgesprochen werden muss.
    Mann kann also nicht einfach so auf eigene Faust was einnehmen.

    Meine Schwester ist momentan schwanger, die ist auch voll im Stress und im Baby Fieber :) Irgendwie ist es ja total süß, aber die hat zum Beispiel Probleme mit der Folsäure.
    Infos haben wir beide dann bei http://www.folsaeure-schwangerschaft.de/folsaeure-tabletten- praeparate/ gefunden.

    Wichtig ist auch, dass du "bunt" isst, also von allem etwas außer rohes Fleisch und so. Das kann man alles aber online finden :)

    Alles gute
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine